Der Beschwerdemechanismus von FREITAG bietet Stakeholdern die Möglichkeit, Verstösse gegen ethische Grundsätze und Compliance-Richtlinien gemäss dem FREITAG Code of Conduct einfach zu melden. Die Beschwerden werden vertraulich behandelt und können sowohl anonym als auch mit Kontakt erfasst werden. Der Eingang Ihrer Beschwerde wird innerhalb der nächsten 7 Tage bestätigt. Der gesamte Prozess ist darauf ausgelegt, eine schnelle und faire Lösung zu finden.
FREITAG bietet den Arbeiter*innen in der Lieferkette die Möglichkeit, Beschwerden in Bezug auf Probleme am Arbeitsplatz vorzubringen.
Deutsche Version
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Hinweis
Die Beschwerdeplattform ist in verschiedenen Sprachen (Bulgarisch, Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Vietnamesisch) verfügbar, sodass Vorkommnisse und Beschwerden jederzeit gemeldet werden können. Die Beschwerden werden anonym und vertraulich behandelt und bearbeitet. In anonymisierten Fällen findet keine direkte Rückmeldung an die beschwerdeführende Person statt. Im Fall einer personalisierten Beschwerde erhält die beschwerdeführende Person innerhalb von 7 Werktagen eine Empfangsbestätigung. Für beide Fälle werden sofort konkrete Problemlösungs- oder Abhilfemassnahmen eingeleitet.