FAQ RÜCKGABE

 

In unseren Rückgabe FAQs findest du Antworten auf Fragen zur Rückgabe von FREITAG Produkten.

 

Du hast das Recht, solltest du mit deinem neu gekauften Produkt aus irgendeinem Grund unglücklich sein, dieses innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, gemäss den Bestimmungen dieses Abschnittes, zu retournieren.

 

Online-Bestellungen müssen an den Hauptsitz in Zürich zurückgeschickt werden, damit eine vollständige Rückerstattung auf deine Kreditkarte oder Stornierung der Rechnung (Klarna) veranlasst werden kann. Du kannst dein Produkt in jedem FREITAG Store (ausgenommen Südkorea und China, sowie F-Store by und Partner Stores) gegen das exakt gleiche Modell in einer anderen Farbe eintauschen.

BESTIMMUNGEN

 

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

 

Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt wenn:

  • Spuren des Gebrauches sichtbar sind
  • Das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird

 

Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet. Wir empfehlen, das Produkt mit einem Anbieter zu senden, welcher Track & Trace offeriert.

 

QUALITÄTSMÄNGEL

 

Sollte das Produkt bei Erhalt Qualitätsmängel aufweisen, wird FREITAG dir gerne den Kaufpreis, Transportkosten der Rücklieferung, angefallene Zölle und Steuern (Anhand Zolldokument zu belegen) sowie die ursprünglichen Versandkosten zurückerstatten.

 

Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns auf Qualitätsmängel kontrolliert.

 

Eine Gutschrift wird dabei bei folgenden Ursachen abgelehnt:

  • Höhere Umstände, beispielsweise Naturkatastrophen
  • Spuren von unsachgemässem Gebrauch
  • Eingriffe des Käufers oder Drittpersonen
  • Extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Kunden
  • Spuren, welche auf normalem Traggebrauch basieren


Melde dich vor dem Versand auf jeden Fall via Kontaktformular bei uns für eine korrekte Abwicklung.

RÜCKLIEFERUNG

 

Die Kosten des Rückversandes gehen zu Lasten des Käufers. Produkte können an folgende Adresse retourniert werden:
 

FREITAG lab. ag
Online Store Rücklieferung
Binzmühlestrasse 170b
CH-8050 Zürich

RÜCKGABEFORMULAR

 

Hier geht’s zum Rücksendeformular

GUTSCHRIFT

 

Der/die zurückgesandte(n) Artikel plus die ursprünglichen Versandkosten werden erstattet. Allfällige Zölle und Steuern werden nicht zurückerstattet.

NOCH FRAGEN?

 

Du bist ein*e Freund*inn von einzigartigen Produkten. Kein Wunder, hast du einzigartige Fragen auf Lager. Unser Team liefert dir möglichst schnell Antworten innert den nächsten Tagen. 

Melde dich jetzt für den FREITAG Newsletter an und erfahre als persönliche*r Freund*in als Erste*r von einzigartigen Taschen, innovativen Materialien und viel Liebe von der F‑Crew.